nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Allgemeines Forum über TrashMail.net, Spams, E-Mail Schutz und sonstiges.

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 25 Mar 2011, 17:20

FF 3.6.16
Ver 2.5.2
Win7 / Standartbenutzer


Hallo,

nach dem Update habe ich mich neu Registriert. Über "Benutzerkennung wechseln" wird auch angezeigt, dass ich eingeloggt bin. Wenn ich danach den Passwortmanager anwähle oder eine neue Emailadresse anmelden will, erscheint die Info "Nicht eingeloggt oder Session abgelaufen".

Im Passwortmanager von FF ist ein Eintrag für Trashmail vorhanden.

In der about:config ist der Username eingetragen, aber kein Eintrag für ein Passwort vorhanden.

Screenshots s. Anlage

Danke


P.S. Bei einem so einschneidenden Workround hätte man die Nutzer mit einer Mail vielleicht informieren können (ich gehe davon aus, dass die hinterlegten Real-Mailadressen eingesehen werden können)
Attachments
FF.jpg
Passwortmanager FF
FF.jpg (11.46 KiB) Viewed 26691 times
Passwortmanager.jpg
Trashmail
Passwortmanager.jpg (20.91 KiB) Viewed 26691 times
Config.jpg
FF
Config.jpg (56.4 KiB) Viewed 26691 times

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 25 Mar 2011, 21:37

Hallo,

leider nutzen nicht alle das Firefox Add-On. Aber beim nächsten Mal wäre es sinnvoller trotzdem alle Kunden zu informieren.
Können Sie Ihren Benutzernamen im Passwortmanager löschen? Also den Eintrag wo chrome://trashmail (Registration) steht.
Danach können Sie einfach wieder "Benutzerkennung wechseln" aufrufen.

Wir wissen schon über den Fehler bescheid und werden Ihn beheben. Leider können wir den Fehler nicht so schnell veröffentlichen, da Mozilla jedes Add-On genau kontrolliert bevor es freigeschaltet wird.
Der Fehlerteufel kam hier hinein da das Add-On eigentlich schon fertig war, aber Mozilla wollte dass das Passwort noch in ihrem Passwortmanager anstatt in den Preferences abgespeichert wird.
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

mfs

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by mfs » 26 Mar 2011, 12:01

Gleiches Problem hier: Adressenmanager aufgerufen ==> Fehler "Nicht eingeloggt oder Session abgelaufen". Keinerlei Möglichkeit irgendetwas anderes tun (außer unter die Motorhaube zu greifen). Dann die oben angegebene Methode angewandt und den Eintrag im Passwort-Manager gelöscht. Neue Anmeldung möglich beim Adressenmanager, aber keine einzige Adresse eingetragen. Adressenmanager geschlossen und neu geöffnet ==> Fehler "Nicht eingeloggt oder Session abgelaufen". Das Spiel kann man beliebig wiederholen.

Dieses Update war leider keine Glanzleistung, sondern sieht eher sehr alpha aus. Und weil das über den ganz normalen Update-Mechanismus reinkam, bei dem wohl 99% aller Nutzer die Installation einfach abnicken, dürften jetzt sehr viele User mit geringeren Computerkenntnissen sehr verärgert sein über Trashmail und sich anderen Möglichkeiten zuwenden (oder wieder ihre ganz normale E-Mail-Adresse verwenden). Also fixed das bitte so schnell wie nur irgend möglich!

MfG, mfs

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 27 Mar 2011, 18:21

mfs wrote:. Also fixed das bitte so schnell wie nur irgend möglich!
MfG, mfs
Ja Sie haben Recht. Der Fix ist schon draussen als Version 2.5.3. Haben Sie es mal mit dieser getestet ob nun alles funktioniert?
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 28 Mar 2011, 16:19

Habe jetzt auf FF 4 meinen Benutzernamen im Passwortmanager (chrome://trashmail (Registration)) gelöscht.
Hat aber keine Abhilfe gebracht.

Wo kann man den Fix 2.5.3 downloaden ?
Auf addons.mozilla.org (und über den Link auf der Homepage von Traschmail) wird nur die ver 2.52 angeboten.

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 29 Mar 2011, 11:06

iamhsart wrote:Habe jetzt auf FF 4 meinen Benutzernamen im Passwortmanager (chrome://trashmail (Registration)) gelöscht.
Hat aber keine Abhilfe gebracht.

Wo kann man den Fix 2.5.3 downloaden ?
Auf addons.mozilla.org (und über den Link auf der Homepage von Traschmail) wird nur die ver 2.52 angeboten.
Hier kann man es runterladen:
https://ssl.trashmail.net/files/trashmail_2.5.3.xpi
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

Guest

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Guest » 29 Mar 2011, 13:12

Auch mit der neuen Version (2.5.3) hat sich bei mir nichts geändert. Problem tritt weiter auf.

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Problem gelöst

Post by iamhsart » 29 Mar 2011, 13:33

Im FF muss unter Einstellungen/Datenschutz "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" aktiviert sein.

Danke für den Service

gast

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by gast » 29 Mar 2011, 13:37

Auf der offiziellen Firefox-Downloadseite findet man auch die alten Versionen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... /versions/

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: Problem gelöst

Post by Admin » 29 Mar 2011, 20:47

iamhsart wrote:Im FF muss unter Einstellungen/Datenschutz "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" aktiviert sein.

Danke für den Service
Merkwürdig: Ich musste an den Standardeinstellungen von Firefox nichts ändern.
War das per Standard abgeschaltet?
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: Problem gelöst

Post by iamhsart » 30 Mar 2011, 11:08

Admin wrote:
iamhsart wrote:Im FF muss unter Einstellungen/Datenschutz "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" aktiviert sein.

Danke für den Service
Merkwürdig: Ich musste an den Standardeinstellungen von Firefox nichts ändern.
War das per Standard abgeschaltet?
Nein, in der Standardeinstellung ist es aktiviert. Habe es aber deaktiviert und gewähre über ein Addon Einzelberechtigungen.

mfs
Posts: 1
Joined: 26 Mar 2011, 12:03
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by mfs » 31 Mar 2011, 23:39

Ja, 2.5.3 war schon beim ersten Post installiert, weil ich mir Besserung erhoffte. Klappte aber nicht, sondern erst nach dem Hinweis von iamshart zur Einstellung "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Diese Einstellung habe ich mit Bedacht deaktiviert! Daß ich sie nun nur wegen Trashmail aktivieren muß, schmeckt mir überhaupt nicht. Gibt es da keine alternative Möglichkeit? Und der Umweg über die Website um dort neue Adressen anzulegen, ist keine wirkliche Alternative.

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 01 Apr 2011, 09:35

mfs wrote:Ja, 2.5.3 war schon beim ersten Post installiert, weil ich mir Besserung erhoffte. Klappte aber nicht, sondern erst nach dem Hinweis von iamshart zur Einstellung "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Diese Einstellung habe ich mit Bedacht deaktiviert! Daß ich sie nun nur wegen Trashmail aktivieren muß, schmeckt mir überhaupt nicht. Gibt es da keine alternative Möglichkeit? Und der Umweg über die Website um dort neue Adressen anzulegen, ist keine wirkliche Alternative.
In der Version 2.5.4 wird dieses Problem behoben sein. Das Cookie wird dann nicht mehr zur Authentifizierung genutzt werden.
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 01 Apr 2011, 16:11

Wenn in der Ver 2.5.4 das Cookie nicht mehr benötigt wird, gefällt mir die neue Version sehr gut, nachdem nun auch ein unkomplizierter Wechsel der Benutzerkennung möglich ist.

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 03 Apr 2011, 20:16

iamhsart wrote:Wenn in der Ver 2.5.4 das Cookie nicht mehr benötigt wird, gefällt mir die neue Version sehr gut, nachdem nun auch ein unkomplizierter Wechsel der Benutzerkennung möglich ist.
Version 2.5.4 ist draussen und benötigt keine Cookies mehr.
Man kann sie hier runterladen: https://ssl.trashmail.net/forum/viewtop ... f=3&t=2046
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest