nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Allgemeines Forum über TrashMail.net, Spams, E-Mail Schutz und sonstiges.

Gastuser

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Gastuser » 20 Apr 2011, 18:32

ich habe nicht genau das hier geschilderte problem, allerdings ein ähnliches.

ich muss mich immer wieder neu einloggen wenn ich trashmail über das kontexmenü nutzen will. ich lösche allerdings auch regelmäßig meine cookies, bzw. den verlauf...
firefox 4
trashmailversion aktuell (die dürfte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, unabhängig von den cookies die login-daten speichern.)

ich finde nirgends eine einstellung wo man so etwas wie einen permanenten login festlegen kann... wenn ich jedesmal mein benutzernamen und mein passwort eingeben muss um eine trashmail-adresse einzugeben, finde ich das schon reichlich umständlich.

was mache ich denn falsch, bzw. was darf ich nicht löschen (z.b. mit ccleaner) um bei trashmail permanent eingeloggt zu sein?

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 25 Apr 2011, 11:54

Gastuser wrote:ich habe nicht genau das hier geschilderte problem, allerdings ein ähnliches.

ich muss mich immer wieder neu einloggen wenn ich trashmail über das kontexmenü nutzen will. ich lösche allerdings auch regelmäßig meine cookies, bzw. den verlauf...
firefox 4
trashmailversion aktuell (die dürfte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, unabhängig von den cookies die login-daten speichern.)

ich finde nirgends eine einstellung wo man so etwas wie einen permanenten login festlegen kann... wenn ich jedesmal mein benutzernamen und mein passwort eingeben muss um eine trashmail-adresse einzugeben, finde ich das schon reichlich umständlich.

was mache ich denn falsch, bzw. was darf ich nicht löschen (z.b. mit ccleaner) um bei trashmail permanent eingeloggt zu sein?
Hallo,
dieser Fehler sollte mit Version 2.5.4 behoben sein. Tritt dieser bei Ihnen mit dieser Version noch auf?
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 25 Apr 2011, 16:26

Werden auch die Passwörter gelöscht ?

Überprüfung: Direkt nach Programmstart unter Einstellungen/Sicherheit/gespeicherte Passwörte nachsehen.

Bereits oben müsste "chrome://trashmail (Registration)" stehen; vielleicht wurde die Einstellung mit gelöscht. Sonst noch über "Passwörter anzeigen" prüfen, ob ein PW gesetzt ist.

Gastuser

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Gastuser » 26 Apr 2011, 17:38

Danke für ihre antwort.

Es geht einfach kurz das Willkommen Fenster auf und dann direkt wieder zu wenn ich eine Trashmailadresse über das Kontexmenue von Firefox4 erstellen will.
Ich muss dann Username und Passwort über das Willkommen Fenster (welchen ich manuell aufrufe) eingeben und mich einloggen, dann kann ich "Wegwerfbare Adresse einfügen" nutzen.

Ich finde nirgends Einstellungen/Sicherheit/gespeicherte Passwörter.

Ich nutze die Free Version.

Ich weiß leider auch nicht was "chrome://trashmail (Registration)" bedeutet, bzw. wo ich das finden kann. Passwörter anzeigen finde ich auch nicht, ich vermute das dieses feature in der kostenpflichtigen version vorhanden ist?!

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 28 Apr 2011, 15:36

Die angesprochenen Passwörter werden im Firefox (FF) abgelegt. Darum ging es in meinem Posting.

An die Einstellungen kommt man entweder über
a) den roten FF-Button links oben
oder wenn man die Menüleiste aktiviert hat über
b) "Extras" (etwa Mitte Menüleiste")

a) dann auf Einstellungen klicken, im sich öffnenden Fenster auf "Sicherheit" klicken,
im neuen Fenster unten "gespeicherte Passwörter" anklicken und nach "chrome://trashmail (Registration)" suchen

b) "Extras" anklicken, weiter wie bei a)

Wenn sich in den Passwörtern kein Eintrag "chrome://trashmail (Registration)" befindet, wurde diese nicht angelegt oder wird gelöscht. Dann sollte man die Einstellungen überprüfen.

Gastuser

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Gastuser » 29 Apr 2011, 19:53

Danke für die erklärung.
Ich nutze Roboform um meine Passwörter zu verwalten, deswegen habe ich in Firefox die Passwortverwaltung abgeschaltet (Passwörter speichern -> kein Haken drin).

Muss ich das aktivieren um mich nicht dauernd neu anmelden zu müssen? Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt die anmeldung nicht mehr in firefox sondern auf den servern von trashmail?

ich meine die version vorher hat funktioniert, ich glaube aber auch das ich da noch nicht auf firefox 4 aktualisiert hatte...

irgendwie nervt mich das, normalerweise bietet mir roboform immer an usernamen und passwörter automatisch auszufüllen, leider geht das bei trashmail auch nicht... und leider kenne ich keine brauchbare alternative für trashmail, die idee ist einfach super...

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 16 May 2011, 18:24

Hallo, ich habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen. Vielleicht kann ich dennoch helfen.

Die Passwortaktivierung in FF musste ich nur für die erste Anmeldung im Trashmailkonto (Oberfläche "Benutzerkennung") bzw. bei einem Benutzerkontenwechsel auch dann wieder aktivieren. Danach habe ich sie wieder deaktiviert. Dennoch klappt alles.

David.P
Posts: 3
Joined: 29 Mar 2011, 11:04
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by David.P » 11 Jun 2011, 11:25

Also Leute ich versteh das nach wie vor nicht.

Ich nutze Trashmail schon seit vielen Jahren, immer mit derselben echten E-Mail-Adresse, seit einigen Jahren als zahlender Nutzer.

Nun hat bis vor kurzem das neue Firefox-Addon schon funktioniert (offenbar war ich dort auf irgendeine Weise eingeloggt gewesen), jetzt nach einem Update brauche ich aber plötzlich eine "Benutzerkennung".

Nur was bitte ist meine "Benutzerkennung" bei Trashmail!?

Habe ich überhaupt eine Benutzerkennung, wie finde ich heraus, wie diese lautet, oder wie kann ich (m)eine Benutzerkennung erhalten, über die ich auch alle meine in den letzten Jahren angelegten Trashmail-Adressen verwalten kann?

Mit der Bitte um aussagekräftige Hilfestellung,

Grüße David.P

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Admin » 12 Jun 2011, 12:37

David.P wrote:Also Leute ich versteh das nach wie vor nicht.

Ich nutze Trashmail schon seit vielen Jahren, immer mit derselben echten E-Mail-Adresse, seit einigen Jahren als zahlender Nutzer.

Nun hat bis vor kurzem das neue Firefox-Addon schon funktioniert (offenbar war ich dort auf irgendeine Weise eingeloggt gewesen), jetzt nach einem Update brauche ich aber plötzlich eine "Benutzerkennung".

Nur was bitte ist meine "Benutzerkennung" bei Trashmail!?

Habe ich überhaupt eine Benutzerkennung, wie finde ich heraus, wie diese lautet, oder wie kann ich (m)eine Benutzerkennung erhalten, über die ich auch alle meine in den letzten Jahren angelegten Trashmail-Adressen verwalten kann?

Mit der Bitte um aussagekräftige Hilfestellung,

Grüße David.P
Hallo,

die Benutzerkennung ist notwendig gerade damit Sie alle Ihre E-Mail-Adressen von verschiedenen Computern abrufen können.
Diese können Sie kostenlos auf https://ssl.trashmail.net einmalig registrieren (auf Registrieren Reiter klicken).
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

Gastuser

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Gastuser » 12 Jun 2011, 18:01

iamhsart wrote:Hallo, ich habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen. Vielleicht kann ich dennoch helfen.

Die Passwortaktivierung in FF musste ich nur für die erste Anmeldung im Trashmailkonto (Oberfläche "Benutzerkennung") bzw. bei einem Benutzerkontenwechsel auch dann wieder aktivieren. Danach habe ich sie wieder deaktiviert. Dennoch klappt alles.
Also unter den Passwörtern in Firefox gibt es "chrome://trashmail (Registration)". Dort steht allerdings "trashmail-username" und nicht der Username den ich eingeben muss wenn ich mich über das Willkommensfenster einogge. Passwort ist korrekt (wenn ich auf Passwort eingeben klicke).

Ganz egal ob ich das aktiviert lasse oder nicht, nachdem ich alle cookies und den verlauf gelöscht habe muss ich mich neu anmelden wenn ich über das Kontexmenü "Wegwerfbare Adresse" nutzen will.
Das Wilkommensfenster blitzt kurz auf auf das wars. Ich muss dann über Extras - Trashmail - Willkomensfenster öffnen meine Benutzerkennung und das Passwort eingeben und dann geht wieder.

"seufz"

Trotzdem Danke für deine Mühe, ich weiß nicht was ich noch versuchen kann, meinen PC werde ich in Zukunft jedenfalls nicht mit Cockies und anderen Daten zugemüllt lassen.
Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Update wo das behoben wird...

Guest

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Guest » 12 Jun 2011, 18:13

Übrigens kann ich auch nur über Extras - Trashmail - Willkommensfenster öffnen in das Einstellungmenü von Trashmail wenn ich nicht eingeloggt bin. Wenn ich über Extras - Addons - Einstellungen in Menü will habe ich das gleiche Phänomen wie beim Versuch Trashmail übers Kontexmenü zu nutzen. Das Fenster blitzt kurz auf und das wars.

Gastuser

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by Gastuser » 13 Jun 2011, 21:00

Was lange währt... wird endlich gut.
Ich hab also die Passwortverwaltung in Firefox aktiviert, hab mich mit Benutzerkennung und Passwort bei Trashmail eingeloggt, Passwortverwaltung in Firefox deaktiviert.
Beim CCleaner den Haken rausgemacht bei "Firefox - Gespeicherte Passwörter" und nun gehts... da die Passwortverwaltung ja eh deaktiviert ist, brauch ich da auch nichts zu löschen.

Danke nochmal für die geduldige Hilfe, ohne den Hinweiß auf die Passwortverwaltung wäre ich nicht dahinter gekommen, auch wenns lange gedauert hat. :)

iamhsart
Posts: 19
Joined: 25 Mar 2011, 14:45
Contact:

Re: nach Update + Neuregistrierung kein Zugang

Post by iamhsart » 15 Jun 2011, 11:00

Gastuser wrote: Also unter den Passwörtern in Firefox gibt es "chrome://trashmail (Registration)". Dort steht allerdings "trashmail-username" und nicht der Username den ich eingeben muss wenn ich mich über das Willkommensfenster einogge. Passwort ist korrekt (wenn ich auf Passwort eingeben klicke).
Das ist soweit richtig. Du musst jetzt in FF in dem Fenster "Gespeicherte Passwörter" noch unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klicken. Eventuell musst du jetzt noch das Fenster vergrößern, dann siehst du hinter "trashmail-username" das Passwort für Trashmail.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest