Spamlücke in Trashmail?

Allgemeines Forum über TrashMail.net, Spams, E-Mail Schutz und sonstiges.

Post Reply
Anonymus

Spamlücke in Trashmail?

Post by Anonymus » 16 May 2010, 19:15

Vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich Spammails auf eine von mir kurz vor eingerichtete Trashmail-Adresse erhalten habe, die erste knapp zwei Stunden nach Einrichten der Mailadresse. Ich habe sie nur für einen Blogkommentar verwendet. Da mein Verdacht zunächst auf das Blog fiel, habe ich nochmal zwei Adressen zum Testen erstellt und mit einer davon nochmal einen Kommentar. Nur auf die bloß eingerichtete, aber nicht weiter verwendete Adresse habe ich eine Spamnachricht erhalten. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Admin
Site Admin
Posts: 1353
Joined: 16 Jun 2006, 08:55
Location: Germany
Contact:

Re: Spamlücke in Trashmail?

Post by Admin » 25 Jun 2010, 07:43

Anonymus wrote:Vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich Spammails auf eine von mir kurz vor eingerichtete Trashmail-Adresse erhalten habe, die erste knapp zwei Stunden nach Einrichten der Mailadresse. Ich habe sie nur für einen Blogkommentar verwendet. Da mein Verdacht zunächst auf das Blog fiel, habe ich nochmal zwei Adressen zum Testen erstellt und mit einer davon nochmal einen Kommentar. Nur auf die bloß eingerichtete, aber nicht weiter verwendete Adresse habe ich eine Spamnachricht erhalten. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Es gibt Spammer die versuchen über Bruteforce E-Mails zu schicken:
D.h. sie probieren alle Kombinationen aus um rauszufinden welche E-Mail-Adresse existiert.
Kann es sein das die E-Mail-Adresse einen Namen mit wenigen Buchstaben hatte wie z.B. [email protected]?
Best regards,
Stephan Ferraro
Founder of TrashMail.com
CEO of Aionda GmbH

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest